ÜBER UNS - Telefoninkasso und Mahntelefonate erlernen

+49(0)7127 887250
WILLKOMMEN BEI
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ÜBER UNS

Steffen Kowalski ist seit mehr als 10 Jahren freier Inkasso- und Kommunikationstrainer, Fachmann für Forderungsmanagement (FUW), Buchautor und Referent zum Thema CreditManagement, Telefoninkasso und erfolgreiche Mahnstrategien und Mitglied im Bundesverband der Trainer, Berater und Coaches (BDVT).

Im Institut Dr. Wedel und Kowalski bietet er mit Rechtsexperten Dr. Wedel den staatlich zugelassenen Fernlehrgang zum " Außenstände minimieren" mit Abschluss zum Fachmann/-frau für Forderungsmanament an.

Er war langjährig Geschäftsführer bei einem renommierten Inkassounternehmen und ist Mitbegründer der Akademie für Forderungsmanagement in Stuttgart.

Nach seinem Hochschulstudium begann er in einer führenden Wirtschaftsauskunftei seine berufliche Tätigkeit. Er war in einem amerikanischen Konzern für eine Niederlassung in Deutschland verantwortlich und entwickelte mit den Unternehmen gemeinsame Konzepte zur Forderungsabsicherung mit Hilfe von Credit-Management-Systemen.


Aufgrund seiner langjährigen Praxiserfahrung kennt er neueste Methoden underfolgreiche Modelle im Bereich des Forderungsmanagements und führt bundesweit Seminare und Workshops zu den Themen Forderungsabsicherung und Telefoninkasso durch. Herr Kowalski ist ferner Kuratoriumsmitglied des deutschen Bundesverband für Credit Management e.V.und ist Dozent im Qualifizierungslehrgang zum Certified Credit Manager® und Controller® an den Fachhochschulen Bochum, Aschaffenburg und Ingolstadt.

Steffen Kowalski hat sich auf das Telefon-Inkasso-Training spezialisiert und ist mittlerweile einer der bekanntesten und erfolgreichsten Trainer auf diesem Gebiet. Die Verbindung zwischen dem Fachwissen aus dem Bereich Forderungsmanagement und den Möglichkeiten der Kommunikationstechniken sind ein Garant für die erfolgreiche betriebliche Weiterbildung der Mitarbeiter. Er schult und trainiert namhafte Unternehmen, Behörden und Bildungsakademien.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü